Instrumenten Verleih

Instrumentenverleih an Kinder in einer musikalischen Ausbildung

Von Spenden und Bußgeldern konnte der Verein Musikinstrumente kaufen; er verleiht sie kostenfrei. Streichinstrumente, Blasinstrumente, Klaviere und Schlagzeuge sind im Besitz des Vereins.

Geigen, Celli und Gitarren wurden in unterschiedlichen Größen erworben, um Eltern den Kauf von Instrumenten verschiedener Größen für ihre heranwachsenden Kinder zu ersparen.
Die Instrumente können über einen längeren Zeitraum ausgeliehen werden, dieser sollte aber schon beim Ausleihen festgelegt werden.
Die Instrumente sind versichert. Eltern, die ein Instrument entleihen, beteiligen sich jährlich durch einen kleinen Betrag an den Versicherungskosten. Mit Eltern, die ein Musikinstrument leihen, schließen wir einen Leihvertrag ab.

Folgende Instrumente können ausgeliehen werden

Insgesamt verfügt der Förderkreis zur Zeit über 87 Instrumente, die aber zum größten Teil ausgeliehen sind. Um Ihnen die Übersicht zu erleichtern, haben wir die Instrumente in Gruppen aufgeteilt:

Streichinstrumente:

4/4Geige10
3/4Geige10
1/2Geige8
1/4Geige6
1/8Geige2
4/4 Cello2
3/4Cello1
1/2Cello3
1/4Cello2
1/8Cello1

Blasinstrumente

-Querflöte10
-Klarinette3
-Trompete5
-Posaune2

Zupfinstrumente

4/4Gitarre3
3/4Gitarre3
1/2Gitarre4

Tasteninstrumente

-Klavier5
-Akkordion1

Schlaginstrumente

-Schlagzeug3

Insgesamt verfügt der Verein über mehr als 100 Instrumente (Stand 01.06.2017)